enerBiO Kochschule - Quarkmousse mit Fruchtiger Sauce

 Ich bin Teil der enerBiO Kochschule von Rossmann.
Ich liebe es zu kochen und bin offen für neue Rezepte,
deswegen freue ich mich um so sehr dabei dürfen zu sein.

Ich darf  Quarkmousse mit fruchtiger Sauce zubereiten.
Ich bin schon sehr gespannt wie es schmeckt.


Zur Verfügunggestellte Zutaten von Rossmann:
Rezept: 
Zutaten für 4 Personen:
  • 0,1 l enerBio Fettarme H-Milch 1,5% 
  • 1 TL enerBio Zitronensaft
  • 2 EL enerBio Rohrzucker
  • 400 ml enerBio Smoothie Rote Beeren
    (zweites Glässchen wurde vergessen)
  • 0,2 l enerBio Apfel-Mango-Saft
  • 1 TL enerBio Akazienhonig
  • 200g Sahnequark
  • 1 Vanilleschote
  • 3 Eiweiß
  • 8 Blätter frische Minze

So gehts:
Den Sahnequark mit der Milch, dem Zitronensaft, dem Zucker und dem Mark der Vanilleschote in eine Schüssel geben und glatt rühren. Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Den Quark für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Den Smoothie mit dem Apfel-Mango-Saft und dem Honig zu einer Sauce vermengen. Das Quarkmousse zusammen mit der Fruchtsauce und den Minzblättern anrichten.


Zubereitungszeit: ca 1,5 Stunden (inkl. Kühlzeit)

Ich habe alles nach Rezept gemacht und ich muss sagen,dass es sehr lecker war. Ich habe noch eine Flasche vom Rote Beeren Smoothie gekauft,damit es genau nach rezept ist.
Es war sehr lecker und es hat uns allen geschmeckt.
Das ist perfekt für den Sommer und es dauert auch nicht lange es zuzubereiten.

Vielen Dank an Rossmann 
für die tolle Erfahrung & dem leckeren Dessert.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen